Bewertung: 9.2/10
Booking.com

Umwerfend und unglaublich!!!
Das Flair dieses Hotels ist einfach umwerfend! Die liebevollen Details, der Turm zum Raufklettern, Kamin, das Holzwaschbecken, die Klosterwand in das Bad und den Flur integriert, der Park vor dem Haus, die Altstadt, der Begrüßungstrunk im Kaffeehaus, die vielen Bücher, ...... Es war ein wunderschöner Abend und eine gute Nacht. Das Hotel ist grade für ein Paar super zu empfehlen. Für ganz besondere Zeit zu Zweit!
Bewertung: 9.6/10
Booking.com

Kleines Refugium mit viel Details!
Bewertung: Ausgezeichnet
tripadvisor

Auszeit der besonderen Art ...
Eine ganz tolle Bleibe in der historischen Altstadt, die alles bietet, was das Herz zum Lachen bringt. Ausgestattet mit einem sehr großen Bücherregal (mit toller Auswahl), Musikanlage mit perfekter Musik und tollem Klang und einem flachen TV, der über die Anlage läuft. Das außergewöhnliche und gemütliche Kaffehaus lädt direkt ums Eck zu Speis und Trank ein. Blöd nur, dass das Trafohaus so toll eingerichtet ist, dass man gar nicht mehr raus will. Man hat eine voll ausgestattete Küche, mit Kaffeemaschine inklusive Tabs und sogar einen Teelichtervorrat. Wir kommen gerade aus Solingen zurück und sind so begeistert, dass wir nächsten Monat zum Geburtstag wiederkommen. Ach ja: Service wird übrigens ganz groß geschrieben! Sowohl die netten Kellnerinnen im Kaffehaus, als auch der Kellner, der uns doch tatsächlich abends um halb zehn das zweite Essen zum Trafohäuschen hoch gebracht hat! Danke dafür! Ps. Jetzt hab ich nichts zu dem tollen Design geschrieben. Aber das können Sie sicherlich den anderen Bewertungen entnehmen ; ) Wir reihen uns da ein...
Bewertung: Ausgezeichnet
tripadvisor

Sinnlicher Rückzugsort mit mediterranem Charme - mitten im schönen Gräfrath. Kaminfeuer und ein Hauch von Maghreb.
Alles ist da, was paar braucht: gemütliches Bett, Feuerstelle zum Kochen und Wärmen, und das Gefühl, dem Himmel durch die Leiter in den Turm ganz nah kommen zu können. Und durch all die mediterranen liebevollen Wohn-Details und die Reisebücher kommt die weite Welt zu dir - auch ohne einen Fuß vor die Tür zu setzen. Wir hatten 20 Minuten Anfahrt, waren nur 20 Stunden da und hatten das Gefühl, einen ganzen Urlaub zu genießen. Danke!
Bewertung: 9.5/10
Booking.com

Würde ich immer wieder buchen
Das Anbiente war toll - ausgefallen- einfach anders - besonders ....!!!!
Bewertung: Ausgezeichnet
tripadvisor

Geheimtipp!
Ein inspirierendes Haus-Konzept. Wie eine Ferienwohnung, aber mit der Komfort eines Hotels ((Aufräumservice, etc.) Toll gelegen am Park, schönes Dorfleben umherum und Service vom feinsten! Wir wollten nicht wegfahren weil es einfach ideal war! Top. Wir werden wieder aufkreuzen...
Bewertung: 10/10
Booking.com

Toller Aufentalt der besonderen Art
Sehr reichhaltiges Frühstück. Preis/Leistung top Sehr gemütlicher Stadtkern mit kleinen Gässchen. Wir waren begeistert.
Bewertung: 9.6/10
Booking.com

Gebaute Poesie auf kleinstem Raum
Das Trafohaus ist ein einzigartiger Ort, liebevoll denkmalgerecht umgestaltet und eingebettet in einen kleinen Park mitten in der intakten und lebendigen Altstadt. Auf kleinstem Raum finden sich 1001 originelle Details. Ein großes Architekturerlebnis auf kleinstem Raum: gebaute Poesie. Der herzliche und aufmerksame Service runden den Aufenthalt perfekt ab. Sehr zu empfehlen.
Bewertung: Ausgezeichnet
tripadvisor

Wunderschön!
Als Geburtstagsüberraschung haben wir das Trafohaus sehr genossen. Am Kamin mit einem Glas Rotwein und schöner Musik kann man es sich gutgehen lassen. Auch das Essen und das Frühstück im Kaffeehaus ist immer toll. Vielen Dank an die sehr netten Vermieter. Es ist einfach mal etwas ganz besonderes und außergewöhnliches. Sehr zu empfehlen! Gabi und Dieter aus Wuppertal
nach oben